Am Samstag den 10.11.2018 trafen sich die Sportfischer des SFV Heede/Ems e. V. um ihre Gewässer zu reinigen. In kleinen Trupps organisiert konnten gut 100kg Müll von den Gewässern entfernt werden. Des weiteren wurden umfangreiche Instandhaltungsarbeiten an der Fischerhütte durchgeführt. Anschließend gab es leckere Würstchen vom Grill. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an: Ludger Pott, Clemens Pott, Christoph Andrees, Bernhard Ganseforth, Harald Will, Ralf Wilkens, Aloys Terhorst, Wolfgang Soring, Christian Mauer und Timo Ganseforth.

Arbeitseinsatz

Beim diesjährigen Raubfischangeln konnte Ludger Pott sich gegen die starke Konkurenz durchsetzen!!! Mit einem dicken Hecht von 85cm und einem Gewicht von 8,5 Pfund belegte Ludger den ersten Platz, gefolgt von Ralf Wilkens mit einem Hecht und Christoph Andrees mit einem Zander und einem Barsch. Herzlichen Glückwunsch!!!hecht ludger raubfisch2018 1 20181107 1727015701

Am 29.09.2018 fand das Abangeln statt. Insgesammt trafen sich 8 Petrijünger. Am erfolgreichsten war Christoph Andrees. Christoph fing Brassen mit einem Gesamtgewicht von 4330gr. Den zweiten Platz belegte Timo Ganseforth mit einem Gesamtgewicht von 2565gr. Dritter wurde Wolfgang Soring mit einem schönen Hecht und einem Aal mit einem Gesamtgewicht von 1740gr. Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 08.09.2018 fand das Nachtangeln an der Ems statt. Bei idealem Wetter durften wir acht Angler begrüßen. Neben einigen Grundeln konnte Bernhard Ganseforth die ganze Nacht über dicke Brassen von durchnittlich 2kg/Stück fangen und sicherte sich somit den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch Bernd!!!

Angelschein

Am 21.07.2018 fand bei herrlichen Wetter das Königsangeln statt. Insgesammt nahmen 14 Erwachsene und 4 Jugendliche teil. Den ersten Platz in der Jugendwertung sicherte sich Daniel Wilkens mit einem Brassen, Format "Klodeckel" und einem Gewicht von 1805gr. Den ersten Platz in der Erwachsenenwertung belegte Timo Ganseforth. Timo fing je einen Zander, Barsch, Brassen und Güster mit einem Gesamtgewicht von 3180gr. Den zweiten Platz belegte Bernd Andrees mit einem Zander von 1030gr. Dritter wurde Christian Mauer mit 230gr.    

Am Samstag den 21.07.2018 findet das Königsangeln statt. Wir treffen uns um 19 Uhr an der Fischerhütte. Wir angeln bis 0 Uhr. Anschließend gibt es noch einen kleinen Imbiss in der Hütte. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Am 29.06.2018 fand das Ferienpassangeln an der Gräfte statt. Bei angenehmen 26 Grad nahmen 18 Kinder teil. Leider bissen die Fische nicht ganz so super. Letztendlich konnten dennoch 5 Rotaugen gefangen werden. Nach dem Angeln ging es dann zum Grillen mit anschließender Preisverlosung über. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Teil der Preise durch Angelgeräte und Pokale Haake gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür!Ferienpassangeln 2018

Am 16.06.2018 fand zum ersten Mal das öffentliche Jugend- und Kinderangeln des SFV Heede statt. Insgesamt hatten sich 7 Jugendliche angemeldet. Nachdem Christian Mauer alle Jugendlichen begrüßte, wurden alle Angelsachen in die Autos verfrachtet. In Aschendorf angekommen ging es dann auch gleich ans Angeln. Bereits nach den ersten Minuten konnte Linus Pott die erste Forelle über den Kescher ziehen. Dies sollte aber vorerst der einzige gefangene Fisch sein. Nach dem stärkenden Frühstück wurden dann auch Forellen durch die Teichbesitzerin nachbesetzt. Kurz darauf wurden wieder Forellen gefangen. Nach vier Stunden Angelzeit ging es zwecks Preisverleihung wieder zurück zur Fischerhütte. Am erfolgreichsten waren Lukas Högemann, Linus Pott und Martin Schade. Lukas fing Forellen mit einem Gesamtgewicht von 1290gr. und belegte damit den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Linus Pott mit einem Gewicht von 820gr. gefolgt von Martin Schade mit 650gr. Anschließend hatten die Jugendlichen die Gelegenheit sich von ihren Betreuern das Ausnehmen der frisch gefangenen Forellen zeigen zu lassen. Nach dem abschließenden Gruppenfoto ging jeder Jugendliche mit einem Preis nach Hause.

 1Kinder und Jugendangeln 2018

Am 26. Mai 2018 fand das Familienangeln statt. Bei wunderschönen Wetter durften wir 44 Petrijünger und deren Familien begrüßen. Auch den Fischen schien das Wetter sehr zu gefallen. So ließen sich viele Forellen zu einem Landgang überreden. Da unser Verein im Frühjahr 25 Jahre alt geworden ist, durften wir im würdigen Rahmen des Familienangelns die Gründungsmitglieder ehren. So gratulierte Aloys Terhorst den Gründungsmitgliedern und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Nach den Ehrungen ergriff Gründungsvorsitzender Heinrich Eden das Wort und bedankte sich in einer bewegenden Rede an die Vorstandsmitglieder für die Entwicklung des Angelvereines. Anschließend fuhr Aloys Terhorst mit der Siegerehrung fort. In diesem Jahr konnte sich erstmals ein Mitglied unserer Jugendgruppe gegen die Erwachsenen durchsetzen. Lukas Högemann fing Forellen mit einem Gesamtgewicht von 2810gr.
Herzlichen Glückwunsch Lukas!!!

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Am köstlichen Grillbuffet konnte sich jeder an den frischen Salaten und Grillspezialitäten verköstigen.

Header Familienangeln2018

Am 26.05.2018 findet das Familienangeln auf Forellen statt. Hierzu treffen wir uns um 14:00 Uhr an der Fischerhütte. Da wir nur bei vorheriger Anmeldung ausreichend Angelplätze vorhalten können, möchten wir um vorherige Anmeldung bitten. Bitte nutzt dafür unser Anmeldeformular (Link zum Anmeldeformular) und lasst es uns bis zum 19. Mai zukommen. Der gemütliche Teil beginnt dann gegen 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!